Du siehst eine attraktive Frau und dein Herzschlag beschleunigt sich sofort. Dein Atem wird flacher, und du weißt nicht, was du tun sollst. Die Angst überkommt dich, und du fühlst dich wie gelähmt.
Diese Situation ist vielen Männern bekannt, und oft stellt sich die Frage: Was soll ich sagen, wenn ich Frauen ansprechen will?
Das verrate ich dir heute in diesem Artikel. Du bekommst nicht nur vorgefertigte Sätze, wie du Frauen ansprechen kannst, sondern auch geniale Tipps dazu.
PLUS: Frauen ansprechen in Gruppen mit dem geheimen 5-Schritte-Plan!
Inhaltsverzeichnis
- Frau ansprechen: Was soll ich sagen?
- Wort-für-Wort Beispiele
- Frauen ansprechen: Ein kleiner Trick
- Frauen in Gruppen ansprechen
- Tipps & Regeln
- Der geheime 5-Schritte-Plan (Geheimer BONUS)
Frauen ansprechen: Was soll ich sagen?
Diese Frage ist eigentlich irreführend und lenkt von der eigentlichen Aufgabe ab: dem Ansprechen selbst.
Das ist eine Ausrede.
Denn wenn du dir selbst sagst: „Ich kann diese Frau nicht ansprechen, weil ich nicht weiß, was ich sagen soll.“, hast du bereits entschieden, dass du sie nicht ansprechen wirst. Deine bequeme Ausrede ist, dass du nicht weißt, was du sagen sollst. Du suchst nach Gründen, um das Ansprechen zu vermeiden.
Das Wichtigste ist jedoch, bevor du darüber nachdenkst, was du sagen möchtest, dass du in deinem Kopf entscheidest:
„Ja, ich möchte diese Frau ansprechen, und ich werde sie ansprechen.“
Sobald du dich innerlich dazu entschlossen hast, was du vorhast, spielt es keine Rolle mehr, was du sagen wirst, bis du bereits vor der Frau stehst.
Wenn du trotzdem nervös bist, ist das in Ordnung. Akzeptiere das Gefühl, aber geh trotzdem weiter voran. Wenn du genau weißt, was du sagen kannst, kann das ein wenig deine Angst oder Nervosität nehmen, die mit dem Ansprechen einhergeht, und einige Männer fühlen sich dadurch selbstbewusster.
Deshalb können vorgefertigte Sätze hilfreich sein, falls dir der Kopf komplett leer ist, wenn du vor der Frau stehst und nicht weißt, wie du die Frau ansprechen sollst. Aber darauf solltest du dich nicht verlassen. Vorgefertigte Sätze sollten nur eine Notlösung sein und dienen auch hier nur als Inspiration oder Idee.
Aber was kann ich jetzt sagen, wenn ich eine Frau ansprechen will?
Eine einfache Möglichkeit ist es, einfach hinzugehen und zu sagen: „Hallo, ich bin [Dein Name].“ Es muss nichts kompliziertes sein. Je einfacher, desto besser und authentischer.
Wort-für-Wort Beispiele
Hier sind einige weitere vorgefertigte Sätze, die du verwenden kannst:
- „Hallo, du bist mir aufgefallen und ich würde dich gerne kennenlernen.“
- „Hallo, wir kennen uns leider noch nicht, ich bin [Dein Name].“
- „Entschuldigung, wie ist dein Name?“
- „Hallo, ich habe dich gerade gesehen und musste dich einfach ansprechen. Auch wenn mein Herz gerade wie wild klopft, ich würde mich sonst den ganzen Monat ärgern, wenn ich es nicht getan hätte. Ich bin David.“
Wenn du weniger direkt sein möchtest, könntest du nach dem Weg fragen oder nach einer Meinung und Dinge sagen wie:
- „Entschuldigung, weißt du vielleicht, wo man hier den besten Kaffee bekommen kann? Bist du von hier?“
- „Hi, ich bin auf der Suche nach einem guten Café, kennst du hier zufällig ein gutes?“
Solche Sätze können gut sein, weil sie die Dinge natürlich beginnen lassen, und du das Gespräch später in einen romantischen Kontext bringen kannst.
Immer wenn ich nicht weiß, was ich sagen oder tun soll, erinnere ich mich an den Satz:
„Sei einfach freundlich.“
Sei normal, sei freundlich, sei gesprächig. Das umfasst den Kern dessen, was du wissen musst, wenn du Frauen ansprichst und Gespräche beginnst.
TIPP: Stell dir vor, du würdest mit deiner besten Freundin oder deiner Schwester reden. Das nimmt dir die Angst und du wirkst locker, authentisch und selbstbewusst.
Du möchtest dein Können auf das nächste Level heben? Dann habe ich genau das Richtige für dich.
Mit vielen weiteren Tipps, Techniken und einzigartigen Methoden.
JETZT GRATIS TESTEN!
Frauen im Alltag kennenlernen
- Effektiv und erfolgreich Frauen im Alltag ansprechen und ein Smalltalk in ein spannendes Gespräch führen.
Willst du sofort Frauen im Alltag kennenlernen?
*und 20% sparen
Frauen in Clubs & Bars kennenlernen
- Wie du attaktive Frauen in Clubs und Bars ansprichst und wie du sie erfolgreich verzauberst.
Willst du Frauen im Nachtleben kennenlernen?
*und 20% sparen
Teste beide Bücher GRATIS und du bekommst am Ende des E-Books einen Rabatt-Code von 20% geschenkt.
Frauen ansprechen: Ein kleiner Trick
Simpel, aber mit großer Wirkung
In jeder Situation, in der es eine geschlossene Gemeinschaft von Menschen gibt, wird niemand es seltsam finden, wenn du dich einfach vorstellst, indem du sagst: „Hallo, ich bin [Dein Name].“
So einfach ist das? Ja,ist es!
Denn ich habe festgestellt, dass geschlossene Gemeinschaftseinstellungen einige der besten Orte sind, um Frauen kennenzulernen, also Orte wie Schule, das Fitnessstudio, Menschen in deiner Nachbarschaft und sogar im Urlaub, wenn du im selben Hotel übernachtest.
Einer meiner Freunde war unglaublich erfolgreich darin, Frauen im Alltag anzusprechen, indem er einfach fragte: „Entschuldigung, wie ist dein Name?“ Das war’s.
Und er hatte am meisten Erfolg von allen, die ich an der Universität kannte, und das lag daran, dass er in der Lage war, so viele Frauen im Unterricht, außerhalb des Unterrichts, im Bus, im Fitnessstudio und überall anzusprechen, wo er hinging. Er bekam ihre Nummern und vereinbarte später Dates, während er einfach seinen Tag verbrachte, weil er verstand, dass eine geschlossene Gemeinschaft eine starke Ebene des Vertrauens und der Nicht-Seltsamkeit beim Ansprechen schafft.
Nicht nur das, sondern er hatte auch ein starkes Verständnis für das, was ich dir gleich erzählen werde. In all den Jahren, in denen ich Männern beigebracht habe, wie man Frauen bekommt, ist dies vielleicht eine meiner tiefgründigsten Entdeckungen.
Aber zurück zum Thema:
Die meisten Männer, denen Frauen begegnen, sind unheimlich, also einfach normal zu sein und sozial bewusst zu sein, setzt dich sofort auf eine andere Ebene und du hast sehr wenig Konkurrenz.
Unheimliche Männer sind ganz unten bei Null, und 90% der Männer sind unheimlich und wissen einfach nicht, wie sie mit Frauen umgehen sollen. Dann ist das Frauen ansprechen für sie natürlich noch viel schwieriger.
Sobald du einfach normal und nicht unheimlich bist, dann hast du schon viel bessere Chancen.
Denn wenn du ein attraktiver Mann bist, der immer an sich arbeitet und interessante Projekte im Leben verfolgt, dann musst du nicht einmal mehr irgendwelche Techniken oder Wort-für-Wort Methoden lernen. Dann bist du automatisch schon interessant und attraktiv.
Aber ist es auch so einfach, wenn die Frau in Begleitung ist? Zum Beispiel mit ihrer Freundin?
Meine Antwort: Ja, ist es.
Es ist sogar einfacher, da sie weniger Angst hat und auch die Chance, dass eine peinliche Stille entsteht, geringer ist.
Ich verrate dir jetzt ein paar tolle Tipps, wie du eine Frau ansprechen kannst, wenn sie nicht alleine ist.
Frau ansprechen mit Begleitung
Frauen in Gruppen ansprechen – Tipps & Regeln
Wolltest du schon einmal eine hübsche Frau ansprechen, aber du hast es nicht getan, weil sie in Begleitung einer Freundin war? Dieses Szenario ist vielen Männern bekannt: Du möchtest gerne ins Gespräch kommen, aber die Angst vor einem Korb, besonders vor der Freundin, ist dir super unangenehm.
In diesem Abschnitt verrate ich dir, wie du Frauen ansprechen kannst, selbst wenn sie in Begleitung sind, ohne dabei unangenehm oder aufdringlich zu wirken. Fangen wir an…
Zunächst grundlegende Tipps & Regeln, wenn du Frauen ansprechen möchtest:
- Null Erwartungen: Ein wichtiger erster Schritt ist, ohne Erwartungen in die Interaktion zu gehen. Wenn du den Druck von dir nimmst, schaffst du eine entspannte und authentische Atmosphäre.
- Immer alle Frauen ansprechen: Zeige Interesse an allen Frauen in der Gruppe.
- Freundinnen niemals ignorieren: Behandle die Freundinnen alle mit Respekt.
- Sei respektvoll und höflich: Auch wenn du möglicherweise nicht das Interesse der Frau wecken kannst.
- Sei niemals aufdringlich, aggressiv oder beleidigend: Gib der Frau Zeit und Raum, um zu reagieren. Wenn sie nicht will, dann steh drüber und bleibt freundlich.
Oftmals machen Männer den Fehler und möchten nur die Frau ansprechen, die ihnen gefällt, und vernachlässigen dabei die Freundinnen. Wie würdest du reagieren, wenn eine Frau deinen Freund nicht beachtet? Nicht so gut, oder?
Anstatt sofort auf deinen Schwarm zuzugehen, starte das Gespräch mit der gesamten Gruppe.
Aber ich möchte das jetzt noch weiter konkretisieren, wie du eine Frau ansprechen kannst, die mit ihrer Freundin unterwegs ist oder sogar mit einer Gruppe. Dafür habe ich exklusiv einen 5-Schritte-Plan erstellt, den ich eigentlich in meinem Buch damals veröffentlichen wollte. Aber ich dachte mir, ich schenke euch diese Technik. Fangen wir an…
Frauen ansprechen in Gruppen
Der geheime 5-Schritte-Plan
Mein bewährter „5-Schritte-Plan“ zum Ansprechen von Frauen in Gruppen ermöglicht es dir, auf natürliche, attraktiver und überzeugende Weise Interesse zu wecken.
Schritt 1: Beobachte & bewerte
Wähle die richtige Frau aus
Beobachte die Gruppe und suche nach Anzeichen von Offenheit und Interesse, wie lautes Lachen, offene Körperhaltung und positive Interaktionen. Wähle die Frau aus, die am meisten lacht oder aktiv am Gespräch teilnimmt, da dies darauf hinweist, dass sie offen für neue Kontakte ist.
Achte darauf, dass du die Gruppe nicht zu offensichtlich anstarrst, um nicht aufdringlich zu wirken. Sei diskret und beobachte aus der Ferne.
Wenn du zum Beispiel eine Gruppe von Frauen siehst, die in einem Café lachen und sich angeregt unterhalten und eine von ihnen dir besonders auffällt, da sie oft die Witze macht und die anderen zum Lachen bringt, dann ist sie der Schlüssel, um mit der Gruppe eine Verbindung aufzubauen.
Schritt 2: Finde einen Grund
Nutze einen einfachen Eisbrecher
Suche nach einem (gemeinsamen) Thema oder einer Situation, um das Gespräch zu beginnen. Es kann etwas ganz einfaches sein.
Beispiele:
„Wisst ihr vielleicht, wo man hier den besten Burger bekommt?“
„Weiß jemand von euch, wo man hier gut essen kann?“
„Wisst ihr, wo man hier gut shoppen kann?“
Aber warum sind die einfachen Eisbrecher so effektiv?
Wenn du um Hilfe oder um eine Meinung bittest, hast du den perfekten Eisbrecher, ohne Korb und mit garantierter Antwort. Du brauchst keine Sprüche, sondern einfach nur situationsbedingte Fragen.
Schritt 3: Wende dich an die „offene“ Frau
Sie ist der Schlüssel
Gehe auf die von dir „ausgewählte“ Frau zu, aber richte deine Frage an die ganze Gruppe und behalte Blickkontakt und eine freundliche Körperhaltung.
Jetzt kannst du die einfachen Eisbrecher verwenden. Beispiel:
„Hey, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach [Grund]. Wisst ihr, wo ich das finde?“
Zeige Interesse an ihren Antworten und halte den Blickkontakt, um eine Verbindung herzustellen.
Schritt 4: Stelle weiterführende Fragen
…und bringe Humor ein
Halte das Gespräch am Laufen, indem du lustige Vermutungen aufstellst oder leichte Neckereien einbaust.
Schaue die gesamte Gruppe an und sag dann zum Beispiel: „Ihr seid eine angenehme Truppe. Woher kennt ihr euch?“ Dabei richtest du deine Augen besonders auf die Frau, die dich interessiert.
Du kannst es auch etwas verschärfen und Humor mit einbringen, wenn du merkst, dass sie viel lachen, gut gelaunt und offen dir gegenüber sind.
Beispiele:
„Ihr seid eine angenehme Truppe. Woher kennt ihr euch? Lasst mich raten: Ihr kennt euch von der ersten Klasse, als ihr euch alle in den gleichen Jungen verknallt habt.“
„Lasst mich raten: Du bist hier in der Gruppe die Lustige, die es liebt Witze zu reißen.„
„Mir gefällt dein Kleid, es passt perfekt zu deinen Ohrringen. Ich wette, du bist so eine kleine Shopping-Queen, oder?“
Sei authentisch und bringe postive Stimmung hinein, um eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.
5. Frage nach ihren Namen
Vertiefe das Gespräch
Das ist jetzt der wichtige Moment, um mit der Frau, die du gerne kennenlernen möchtest, in Kontakt zu kommen und ein Gespräch zu führen.
Frage die Frauen nach ihren Namen und sobald „deine“ Frau am Zug ist, ist das dein Moment. Nutze genau diesen Moment, wenn sie dir ihren Namen nennt, um mit ihr persönlicher zu werden und das Gespräch zu vertiefen.
Beispiel:
Sie Sagt: „Ich bin [Name].“
Du: „Das ist aber ein schöner Name, weißt du, was dein Name bedeutet?“
Sei respektvoll und achte darauf, nicht zu aufdringlich zu wirken. Versuche, eine echte Verbindung herzustellen, indem du offen und interessiert bist.
Wichtig: Schaue ihr dabei lächelnd tief in die Augen, um eine magische Stimmung zu schaffen.
Wenn dir der Name eher „langweilig“ oder zu „normal“ erscheint, dann kannst du auch ein Kompliment über ihre schöne Stimme machen. Zum Beispiel könntest du sagen:
„Du hast eine wunderschöne Stimme, dieses Talent solltest du nutzen. Bist du eine professionelle Sängerin?“
Wenn du aber zum Beispiel merkst, dass ein Komplimet nicht angebracht ist, dann kannst du sie direkt auch fragen, ob sie von hier ist oder ob sie ein gutes Café in der Nähe kennt.
Wichtig ist, dass in dem Moment, wo sie dir ihren Namen nennt, du anfangen kannst, mit ihr zu interagieren. Das ist der Schlüsselmoment, falls es nicht schon vorher passiert ist. Aber nehmen wir an, dass sie schüchtern ist und dann kannst du diesen Moment perfekt nutzen.
Jetzt hast du bereits Humor und positive Stimmung in die Gruppe gebracht, das Gespräch etwas vertieft und bist im Gespräch mit deiner gewünschten Frau. Herzlichen Glückwunsch!
Sei offen, selbstbewusst und zeige echtes Interesse, um erfolgreich in Gespräche einzusteigen und neue Kontakte zu knüpfen.
Hier findest du einen weiteren tollen Artikel, wie du Frauen in Gruppen ansprechen kannst:
Wie du das Gespräch fortführen kannst und nach der Nummer oder einem Date fragen kannst, erfährst du in diesen Artikeln: